Erntekreuz

Beim Erntekreuz werden 5 Felder in Form eines Kreuzes aufgestellt.

 

Dort werden Pflanze gesetzt und mit dem Dünger fertig gedüngt.

 

Das Selber-düngen ist WICHTIG, damit die Pflanzen täglich von jedem Besucher und dauerhaft immer wieder geerntet werden können.

Wenn sie von einem Besucher gedüngt werden funktioniert das nicht mehr und außer dem Farmer selbst, kann hier KEINER mehr ernten!

Wenn Ihr also bei einem Nachbarn ein Erntekreuz seht, das nicht erntereif gedüngt wurde:

Bitte auf keinen Fall düngen!

 

Der Vorteil des Kreuzes ist, dass man immer eine für Besucher attraktive Farm hat, auch wenn man nicht jeden Tag spielt oder aufgrund von technischen Problemen eine Weile nicht auf die Farm kommt.

 

Ein weiterer Vorteil ist, das man, wenn man Pflanzen beim Nachbarn erntet, ein paar davon in die eigene Scheune bekommen kann. Dies ist z.B. dann Praktisch, wenn es selten Limitierte Pflanzen gibt.

 

Als kleines Beispiel, die Aktion des 5 Jubiläums des Spieles. Dort gab es Cremige Pflanzen, jedoch nur jeden Tag 20 Stück. Hat man aber 5 dieser Pflanzen auf dem Erntekreuz stehen lassen, konnten sich Nachbarn mit ein bisschen Glück, noch weitere Cremige Pflanzen dazu holen.

Hier habe ich z.B. auf meiner Farm immer noch 5 Nelken von einer Alten Aktion stehen.

So können meine Nachbarn dort immer noch, mit etwas Glück ein paar Nelken bekommen, auch wenn sie im Spiel nicht benötigt werden.

Auf meiner Insel Farm habe ich das Erntekreuz als Reihe gestellt und Veilchen darauf gesät und fertig gedüngt.

Ein weiterer Vorteil ist, das auch kleine Farmen beim Ernten so diese Pflanze bekommen können, obwohl sie diese selbst gar nicht anbauen können.

Sinnvollerweise pflanzt man also etwas, was der Besucher gut gebrauchen bzw. für möglichst viele Münzen wieder verkaufen kann - z.B. Auberginen auf der Küsten Farm. 

!!! WICHTIGER HINWEIS !!!

Wenn Ihr den Erntemeister nutzt, werden die Felder auf dem Erntekreuz mit geerntet, den das Spiel macht hier KEINEN Unterschied!

!!! HINWEIS !!!

Um euren Nachbarn die Suche zu erleichtern, wo es ein Erntekreuz gibt, könnt Ihr folgendes tun:

Setzt den Buchstaben C (C = Cross = Kreuz) vor euren Farm Namen.

Dann sieht jeder gleich, dass sich hier ein Besuch lohnt.